123 – MEINE HOCHSCHULE FULDA

>>> Die neue Ausgabe zum Wintersemester 2023/24 ist da! <<<

Herzlich Willkommen!
Im Magazin 123 und an der Hochschule Fulda, in der Leipziger Straße 123.

Die 123 ist nicht nur ein Magazin, sondern auch ein Ort. Ein Ort, den wir lieben, an dem wir miteinander lernen und an dem wir uns inspirieren lassen – go green. So dreht sich diese Ausgabe der 123 um grüne Projekte an der Hochschule Fulda und gibt auch einen sehr persönlichen Rückblick auf die Landesgartenschau. Probiere dich aus im Fermentieren oder mach beim Projekt Campus-Garten einfach mit.

Und dabei steht die 123 auch für einen unfassbar genialen Campus-Alltag. Denn wie schön ist es, entspannt in einer der Hängematten zu chillen, sich auf einen Kaffee zu treffen, um gleich wieder in der Bibliothek oder im Fachbereich zu sein.

Der Campus gilt als einer der schönsten in Deutschland. Wir wünschen dir viel Spaß mit der 123 und einen gelungenen Studieneinstieg!

Außerdem in der neuen Ausgabe: Anleitung zum Herstellen von Kimchi (fermentierter Chinakohl),  eine Rezeptidee mit Kimchi sowie Hinweise für Ausflüge in die Umgebung – egal ob zu Fuß oder  mit dem Rad.

Blättert, lest und freut euch auf eine tolle Studienzeit!

Eure 123-Redaktion

Drei Artikel aus dem aktuellen Magazin

ARCHIV – 123 Magazine zum Nachlesen


123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 5 (Wintersemester 2022/23)
zum Studienstart: Wie kann ich mich bei der neu gegründeten AG Campusgarten beteiligen? Was bedeutet das “FahrRad-Semester 2022” für mich? Wie erhalte ich die Chance, im Ausland zu studieren?

 


123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 4 (Wintersemester 2021/22)
zum Studienstart: Soll ich alleine wohnen oder doch in der WG? Wie kann ich beim Lernen das Schöne mit dem Nützlichen verbinden? Und was kann ich in Fulda alles entdecken?


123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 3 (Wintersemester 2020/21)
zum Studienstart: Wer ist "horstl"? Was ist beim Studienstart zu beachten? Wo ist was, auf dem Campus? Wer unterstützt in schwierigen Situationen? Und was ist hier außer Studium noch so los?


123 meine Hochschule Fulda Ausgabe 2 (Wintersemester 2019/20)
zum Studienstart: Wo finde ich Ansprechpartner*innen? Wo finde ich was auf dem Campus? Welche Termine sind wichtig für mich! Jede Menge Tipps aus erster Hand!



123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 1 (Wintersemester 2018/19)

zum Studienstart: Termine, Checklisten, Ansprechpartner*innen, Kontaktdaten, der Campusplan und jede Menge Tipps aus erster Hand.