123 – MEINE HOCHSCHULE FULDA

Ein Magazin für alle Studierenden der Hochschule Fulda

Herzlich Willkommen!
Im Magazin 123 und an der Hochschule Fulda, in der Leipziger Straße 123.

Das "123-Magazin" ist nicht nur ein Magazin, um euch Studienanfänger*innen zu begrüßen. Nein, hier gibt es auch Informationen, die für alle Studierende interessant sein könnten. Denn "123" ist auch ein Ort, den wir schätzen und an dem wir miteinander lernen und arbeiten. In den vergangenen Monaten haben wir alle gelernt, dass das Arbeiten und Studieren auch online funktioniert.  Daher gibt es in der aktuellen Ausgabe einen Schwerpunkt zum Online-Kennenlernen, dem Online-Lernen und dem Online-Tech-Support an der Hochschule Fulda.

Und auch steht das "123-Magazin" für einen wunderbaren Campus-Alltag, von dem wir euch im Wintersemester trotz Corona so viel als möglich wünschen. Denn wie schön ist es,  auch im Herbst entspannt in einer der Hängematten zu chillen, um danach noch mit Kommiliton*innen einen Kaffee zu trinken, um gleich darauf wieder in der Bibliothek oder im Fachbereich zu sein. Unser Campus ist für seine kurzen Wege bekannt und wird als einer der schönsten in Deutschland beschrieben.

Und ebenfalls gibt es in der neuen Ausgabe ein paar Anregungen für Ausflüge in die Umgebung oder Hinweise, wo es Kneipen und Cafés gibt.

Blättert, lest und freut euch auf ein tolles Wintersemester!

Eure 123-Redaktion

Drei Artikel aus dem aktuellen Magazin

ARCHIV – 123 Magazine zum Nachlesen


123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 3 (Wintersemester 2020/21)
zum Studienstart: Wer ist "horstl"? Was ist beim Studienstart zu beachten? Wo ist was, auf dem Campus? Wer unterstützt in schwierigen Situationen? Und was ist hier außer Studium noch so los?


123 meine Hochschule Fulda Ausgabe 2 (Wintersemester 2019/20)
zum Studienstart: Wo finde ich Ansprechpartner*innen? Wo finde ich was auf dem Campus? Welche Termine sind wichtig für mich! Jede Menge Tipps aus erster Hand!



123 – meine Hochschule Fulda Ausgabe 1 (Wintersemester 2018/19)

zum Studienstart: Termine, Checklisten, Ansprechpartner*innen, Kontaktdaten, der Campusplan und jede Menge Tipps aus erster Hand.