Fuldaer Informatik Kolloquium 2021

New Work? Erfahrungen aus der Corona-Pandemie

17. Juni 2021 | 16:30 – ca. 19:00 Uhr
Hochschule Fulda | online

 

Die Corona-Pandemie beeinflusst unser Leben nun schon über ein Jahr. Das für 2020 geplante FAI-Kolloquium mussten wir sogar kurzfristig absagen. Für dieses Jahr haben wir uns nun entschlossen am 17.6.2021 ein virtuelles FAI-Kolloquium durchzuführen.

Beim Thema des Kolloquiums machen wir aus der Not (Corona) eine Tugend: „New Work? -Erfahrungen aus der Corona-Pandemie“

Neben vielen Einschränkungen hat die Pandemie insbesondere bei den wissensbasierten Tätigkeiten auch zu einem Schub neuer Arbeitsformen geführt, seien es Videokonferenzen, Arbeit in virtuellen Teams, Online-Lehre u. v. m.

Was davon wird uns in der Nach-Corona-Zeit in unserem Arbeitseben erhalten bleiben? Darüber möchten wir am 17.6.2021 auf dem FAI-Kolloquium mit Ihnen diskutieren.

Programm

17. Juni 2021 | 16:30 – ca. 19:00 Uhr (virtuell)

Eröffnung (60 min.)

 

Begrüßung durch FAI e. V.
Prof. Dr. Werner Winzerling (Vorsitzender des FAI e.V.)
Prof. Dr. Birgit Bomsdorf (Dekanin des FB AI)

Begrüßung: „Die Hochschule Fulda unter Corona-Bedingungen“ 
Prof. Dr. Karim Khakzar (Präsident der HS Fulda)

Vortrag: Was bleibt? Erfahrungen aus den Online-Semestern
Prof. Dr. Jörg Kreiker (Studiendekan FB Angewandte Informatik)

Vortrag: „Was bleibt? Erfahrungen aus der Wirtschaft“ 
Holger Göbel, Ralph Göbel (MAXWORX, Bad Soden-Salmünster)

Informationen zum weiteren Ablauf 
Beate Glaser (Vorstand FAI e.V.)

Pause (10 Min.)
Diskussion in Themenräumen (Open End)
  
  • Moderation durch Professoren des FB AI
 
ANMELDUNG

Foto: www.pexels.com, panumas-nikhomkhai und fauxels

ANMELDUNG

Kontakt

Prof. Dr.

Werner Winzerling

Netzwerktechnologie und Online-Dienste

Kontakt

Prof. Dr.

Werner Winzerling

Netzwerktechnologie und Online-Dienste

+49 661 9640-3121
+49 661 9640-3009
Gebäude 51, Raum 102
Sprechzeiten
Mo 17 - 17.30 Uhr per Webex, siehe moodle-Kurs Sprechzeiten …
Profil

Kontakt

Beate Glaser

Duales Studium, Praxisreferentin Global Software Development

Kontakt

Beate Glaser

Duales Studium, Praxisreferentin Global Software Development

+49 661 9640-3012
+49 661 9640-3009
Gebäude 43, Raum 111
Sprechzeiten
Fr 9 - 10 Uhr, siehe moodle-Kurs Sprechzeiten
Profil