MakerSpace

Die Werkstatt für kreatives Experimentieren

Der MakerSpace ermöglicht den Studierenden kreatives Experimentieren an technischen Projekten.  Die Studierenden basteln an freiwilligen Projekten und tauschen sich über diverse Themen aus. 

Der MakerSpace bietet eine umfangreiche Austattung an Entwicklungssystemen und elektronischen Bauteilen, um an eigenen Projekten zu basteln. Neben Messgeräten, Lötstationen, technischen Bauteilen ist auch auch ein 3D-Drucker vorhanden. 

Wer kann mitmachen?

Jeder ist herzlich willkommen!

Vorwissen etwa in hardwarenaher Programmierung ist nicht nötig, du solltest allerdings motiviert sein, Neues zu lernen und solltest Spaß am Basteln haben. 

Komme einfach zu einem der monatlichen Treffen (immer am ersten Mittwoch um 15.00 Uhr im Makerspace) oder melde dich bei jonas.kuehle(at)cs.hs-fulda.de oder martin.kumm(at)cs.hs-fulda.de.

Gebäude 34 (LS), Raum 002

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr.

Martin Kumm

Embedded Systems

Kontakt

Prof. Dr.

Martin Kumm

Embedded Systems

+49 661 9640-319
+49 661 9640-349
Gebäude 46, Raum 124
Sprechzeiten
Mi., 11:00 - 12:00 Uhr oder nach Absprache
Profil

Treffen & Kontakt

1. Mittwoch im Monat
um 15 Uhr

jonas.kuehle(at)cs.hs-fulda.de 
martin.kumm(at)cs.hs-fulda.de