Hauptversammlung der Deutschen Bank
:
Einblicke in Abläufe, Reden und Diskussionen
17.06.2026

Für die Deutsche Bank war es die erste Hauptversammlung in Präsenz seit der Corona-Pandemie – für die Studierenden eine Gelegenheit, zentrale Abläufe und Entscheidungsprozesse eines DAX-Unternehmens direkt vor Ort zu erleben.
Im Mittelpunkt standen vor allem die Beiträge von Aufsichtsrat, Vorstand sowie Aktionärinnen und Aktionären. Die Teilnehmenden konnten so Einblicke in Unternehmensführung und Kommunikation gewinnen und ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch Praxiseindrücke vertiefen.
Angesichts der derzeit guten Performance der Deutschen Bank blieb die Diskussion insgesamt vergleichsweise unaufgeregt und sachlich. Themen wie der Wirecard-Skandal und die wirtschaftlichen Herausforderungen des Standorts Deutschland wurden dennoch wiederholt aufgegriffen.
Insgesamt war es ein sehr gelungener und lehrreicher Ausflug.