Benjamin

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Hey, ich bin Benjamin, 29 Jahre und studiere Wirtschaftsinformatik (WIN) im 3. Semester.
Vor meinem Studium an der Hochschule Fulda habe ich im Gesundheitswesen gearbeitet und mich nach einer Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK entschieden, noch ein Studium zu beginnen.

Ich bin im Wintersemester 21/22 von einem Fernstudium der Gesundheitsinformatik an die Hochschule Fulda in die Wirtschaftsinformatik gewechselt.
Da ich mich seit mehreren Jahren privat mit dem Finanzmarkt beschäftige, hat mich die Kombination aus Wirtschaft und Informatik schlussendlich zum Wechsel bewogen. Natürlich war auch der Weg von einem Fernstudium in ein Vollzeitstudium für mich genau richtig.

Die Hochschule Fulda bietet sowohl eine gute Verkehrsanbindung als auch interessante Studiengänge, welche nicht nur aus trockener Theorie, sondern auch viel Praxis bestehen.

Wenn ihr jetzt Lust auf ein Studium der Wirtschaftsinformatik bekommen habt oder Fragen zum Studium habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.