Jonas

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Hey, Ich bin Jonas, 20 Jahre und studiere jetzt im 6. Semester Wirtschaftsinformatik (WIN).

Ich habe das Studium direkt nach meinem Abitur begonnen und trotz weniger Vorkenntnisse einen guten Einstieg in das Thema der Informatik bekommen. Am besten finde ich an WIN das Zusammenkommen von Wirtschaft und Informatik, das nicht als reine Zusammenfassung der beiden Bereiche gesehen wird, sondern eher als eine eigenständige Disziplin.

Ich finde es gut, dass der Studiengang ein weites Spektrum von Kompetenzen abdeckt und man sich daher nicht zu früh für eine Tätigkeit festlegen muss. An der Hochschule Fulda gefällt mir vor allem die direkte Kommunikation zu Dozenten und Professoren, was auch durch die angemessene Anzahl von Teilnehmern in Vorlesung/Übung möglich gemacht wird.

Wenn du Fragen zu WIN oder allgemein zum Fachbereich AI hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.


Melde Dich per E-Mail.