Joschua

Bachelor Angewandte Informatik dual

Hallo miteinander, ich bin der Joshi und studiere seit dem Wintersemester 2020/21 dual Angewandte Informatik an der Hochschule Fulda mit der Stadtverwaltung Fulda als Praxisunternehmen.

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da mich der Gesamtbereich Informatik und vor allem die Möglichkeiten, die dieses Feld bietet, fasziniert. Meine berufliche Vorgeschichte hat nicht allzu viel mit Informatik zu tun, daher kann man mich schon als Quereinsteiger bezeichnen. Also wer bislang noch keine Erfahrung in diesem Metier hat, keine Angst. ;)

Als Mentor für AI-Dual ist es mein persönliches Ziel, euch den Einstieg ins Studienleben so leicht wie möglich zu gestalten und dabei zu helfen, die richtige Balance zwischen Studium und Arbeit zu finden. Für Fragen stehe ich euch allen gerne zur Verfügung!