Marie

Bachelor Digitale Medien

Hey hey!

Ich bin Marie, 21 Jahre alt, studiere im 6. Semester Digitale Medien und komme aus einem kleinen Örtchen nahe Bad Brückenau.

Mein schulischer Werdegang beschreibt einen etwas anderen als der klassische Weg zur Uni oder Hochschule. Angefangen auf einer Realschule im BWL-Bereich, über FOS in Gestaltung, bis hin zur Hochschule Fulda in einem Informatik-Studiengang. Digitale Medien ist für mich einfach die perfekte Schnittstelle zwischen meiner Leidenschaft Gestaltung und meinem Interesse an der Informatik.

Und ganz egal wie lang der Weg ist oder wie viele Bereiche man zuvor erkunden musste, irgendwann hat man seinen Platz gefunden und meiner ist hier – in DM und als Mentorin für alle DMler und die, die es noch werden wollen! Besonders am Anfang des Studiums – in einem neuen Lebensabschnitt – ist Unterstützung sehr wichtig, daher stehe ich dir immer für Fragen und mehr zur Verfügung.

Ich freue mich von dir zu hören!