Niklas

Bachelor Angewandte Informatik

Moin,

ich bin Niklas, 23 Jahre alt und studiere Angewandte Informatik im 4. Semester.

Ich wohne in der Fuldaer Innenstadt aber komme ursprünglich aus Mansbach, einem kleinen Dorf zwischen Bad Hersfeld und Hünfeld.Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht und auch ein Jahr als Software Developer gearbeitet. In der Firma, in der ich auch meine Ausbildung gemacht habe, arbeite ich weiterhin als Werkstudent, um mein Studium zu finanzieren.

Weil ich mein Wissen rund um die Informatik erweitern wollte, habe ich mich für ein Studium entschieden. Wegen der Empfehlung einiger Arbeitskollegen, die selbst an der Hochschule Fulda studiert haben und weil ich in der Umgebung bleiben wollte, habe ich mich für die Hochschule Fulda entschieden.

Am besten finde ich die Kombination aus Theorie und Praxis, die man in allen Modulen des Studiengangs wiederfindet.

Bei Fragen rund um das Studium in Angewandter Informatik kannst Du dich gerne bei mir melden