Sven

Bachelor Angewandte Informatik

Mein Name ist Sven Apel, ich bin 26 Jahre alt und studiere aktuell im vierten Semester Angewandte Informatik.

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Firma höltl Retail Solutions in Bad Hersfeld gemacht. Nach der Ausbildung habe ich noch etwa drei Jahre als Software Developer gearbeitet und mich dann dazu entschlossen ein Studium zu beginnen. Während meines Studiums arbeite ich weiterhin noch als Werkstudent bei der Firma.

Für mich persönlich war es eine sehr gute Entscheidung, ein Studium an der Hochschule Fulda zu beginnen, denn durch das Studium kann ich noch tiefere  Einblicke in die Welt der Informatik erhalten und neue spannende Themen kennenlernen.

Hast du Fragen zu deinem Studium? Dann melde dich gerne bei mir!


Melde Dich per E-Mail.