Tim

Bachelor Angewandte Informatik

Moin,

mein Name ist Tim. Ich studiere Bachelor Angewante Informatik im 4. Semester an der Hochschule Fulda.

Ich komme aus Kassel wo ich mein Abitur gemacht und im Anschluss ein Jahr Chemie studiert habe. Der Wechsel von der Uni Kassel war für mich eine sehr gute Entscheidung, da ich die Praxisnähe der Hochschule in Fulda gegenüber der Universität bevorzuge. 

Ich habe mich dann für ein Informatik-Studium entschieden, obwol ich vorher noch nie etwas programmiert hatte. Der Einstieg in die neue Thematik hat sich als überaschend leicht herausgestellt. Auch weil andere Studierende mit Vorkenntnissen gerne bereit waren, mir bei Fragen zu helfen.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich die Tätigkeit als Mentor so gerne mache. Ich möchte anderen helfen, damit sie ebenfalls einen guten Einstieg in das Studium haben.