Trang

Bachelor Gesundheitstechnik

Hallo,

ich bin Trang und studiere im 3. Semester Gesundheitstechnik an der Hochschule Fulda. 
Bevor ich wegen des Studiums nach Fulda gezogen bin, war ich im Gesundheitswesen in Berlin tätig. 
Besonders gefällt mir die Vielseitigkeit des Studiengangs, da er sich aus Fächern der Fachbereiche Angewandte Informatik, Elektrotechnik und Gesundheitswissenschaften zusammensetzt. Das ist eine perfekte Kombination für Menschen, die sich für Gesundheit und Technik interessieren.

Ich bin keine deutsche Muttersprachlerin und außerdem noch Quereinsteigerin. Dadurch gibt es natürlich Schwierigkeiten. Aber die Hochschule bietet ausreichende Angebote zur Unterstützung. Die Dozent*innen sind sehr nett und hilfsbereit, man kann jederzeit mit ihnen sprechen. Außerdem wurde mir von Tutor*innen und Mitstudierenden immer gut geholfen.
Also, keine Sorge - mit Vorkenntnissen ist es natürlich leichter, aber auch ohne ist das Studium machbar.

Wenn Ihr Interesse an dem Studiengang Gesundheitstechnik oder Fragen zum Studium habt, könnt ihr mich gern kontaktieren.