Vera

Bachelor Angewandte Informatik

Hallo ich heiße Vera, bin Jahrgang ´93 und eher über Umwege hier gelandet.

Ich habe nämlich bereits einen Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften und mache jetzt ein Zweitstudium in Angewandter Informatik. Ich habe vorher noch nie programmiert oder an PCs herumgeschraubt. Trotzdem klappt das Studium sehr gut und macht vor Allem richtig Spaß, sowohl das Programmieren als auch die ganze Theorie dahinter.

Ich denke, dass jede*r erfolgreich Informatik studieren kann, der Leidenschaft und das notwendige Commitment mitbringt. Ich begleite dich gerne auf diesem spannenden Weg. Sprich mich einfach an bei allgemeinen Fragen zum Studienalltag oder spezielleren Anliegen wie Quereinstieg, Study-Life-Balance oder Gleichberechtigung.

Was gibt es noch über mich zu wissen: Ich bin Mensa-Stammkundin, Fernwandererin, Bodensee-Kind, Katzenliebhaberin und Serien-Junky.


Melde Dich per E-Mail.