Prüfungsordnungen

Die Prüfungsordnungen inklusive der Modulbeschreibungen (Modulhandbuch) für die Studiengänge werden zentral im Bereich Hochschulrecht bereitgestellt. 

Bachelorstudiengang Angewandte Informatik

Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik

Bachelorstudiengang Digitale Medien (Medieninformatik)

Bachelorstudiengang Gesundheitstechnik (zusammen mit Fachbereichen ET und PG)

Masterstudiengang Angewandte Informatik

Masterstudiengang Global Software Development

Studiendekan

Hans-Helmut Paul

Prof. Dr.

Hans-Helmut Paul

Studiendekan des Fachbereichs Angewandte Informatik

Gebäude 51, Raum 112
Prof. Dr. Hans-Helmut Paul +49 661 9640-380
Sprechzeiten
Anmeldung und Terminabsprache per E-Mail

Prüfungsordnungwechsel

Anträge zum Wechsel von Prüfungsordnungen sind für das Sommersemester bis 15. Mai sowie für das Wintersemester bis 15. November jeden Jahres im Studienbüro (bei Herrn Malkmus) abzugeben.

Die Anträge werden bei Eingang bis zu diesen Terminen direkt im Studienbüro umgesetzt einschließlich der damit verbundenen Anerkennungen gemäß Äquivalenzliste. Anträge, die nach dem 15. Mai eingehen, werden erst zum Wintersemester umgesetzt. Anträge, die nach dem 15. November eingehen, werden erst zum Sommersemester umgesetzt. 

Wir bitten um Beachtung:
Ein Prüfungsordnungswechsel innerhalb einer laufenden Prüfungsanmeldephase ist somit auch NICHT mehr möglich.

Anträge zum Prüfungsordnungswechsel
B.Sc. Angewandte Informatik Formular zum PO-Wechsel
B.Sc. Digitale MedienFormular zum PO-Wechsel
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
M.Sc. Angewandte InformatikFormular zum PO-Wechsel

Prüfungsordnungänderungen

Hier finden Sie eine Zusammenfassung aller Prüfungsordnungänderungen zum WS 2015/16 der Studiengänge im Fachbereich AI.

Prüfungstermine

DatumPrüfungszeiten
des Wintersemesters 2017/18
02.01. bis 31.01.2018Anmeldemöglichkeit 1. Prüfungsphase
02.01. bis 07.03.2018Anmeldemöglichkeit 2. Prüfungsphase
13.02. bis 24.02.2018 1. Prüfungsphase
26.02. bis 16.03.2018Prüfungspause
19.03. bis 31.03.20182. Prüfungsphase
30.03.2018prüfungsfrei (Karfreitag)

Prüfungsausschuss

Entscheidungen vom Prüfungsausschuss werden in den Sitzungen des Prüfungsausschusses regelmäßig getroffen. Anträge und Unterlagen sollten spätestens eine Woche vor den jeweiligen Terminen an den Prüfungsausschuss mit der E-Mail-Adresse: pruefungsausschuss(at)informatik.hs-fulda.de gerichtet werden. Bei Fragen zu Prüfungsangelegenheiten können Sie sich gerne an Frau Carolin Göttelmann wenden.

SITZUNGSTERMINE des Prüfungsausschusses im Wintersemester 2017/18

08. November 2017
06. Dezember 2017
31. Januar 2018
07. Februar 2018
März 2018 (Termin wird noch bekanntgegeben)

Den Zugang zur Prüfungsanmeldung über horstl finden Sie hier.