14. Juni 2019 — 14:00 bis 18:00 Uhr

Workshop “Semesterendspurt – Es ist noch nicht zu spät“

 

Jedes Semester das gleiche Spiel: Die Prüfungen rücken näher und erst langsam kommt die Einsicht mit dem Lernen zu beginnen. Bevor die große Panik ausbricht, kommt einfach zum Workshop. Dort haben eure Lernscouts einen Workshop zur optimalen Prüfungsvorbereitung für euch zusammengestellt. Mithilfe der Inhalte dieses Workshops schafft ihr es ohne Probleme durch die schwierige Zeit vor den Prüfungen.

Folgende Lernstrategien nach LIST sollen mit dem Workshop gefördert werden:

  • Zielbestimmung
  • Zeitmanagement
  • Gehirnfreundliches Lernen
  • Prüfungsanforderungen

Anmeldung

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Teilnahmevoraussetzung ist die Teilnahme am Workshop „Lernstrategien und wie kann ich diese für mein Studium nutzen“ oder die Teilnahme an einem anderen Workshop zu Lernstrategien der Selbstlernförderung im Selbstlernzentrum.

Wenn du noch keinen Workshop im Selbstlernzentrum besucht hast, kein Problem, dann vereinbare einfach einen Beratungstermin unter lernen@hs-fulda.de oder komme einfach innerhalb unserer Beratungszeiten bei uns vorbei. Wir erarbeiten dann mit dir, welche Lernstrategien bei dir ausgeprägt sind und welche bei dir noch ausgebaut werden können und welches Workshopangebot für dich das passende ist.

 

Veranstalter :
DLS, Arbeitsbereich Selbstlernförderung, lernen(at)hs-fulda.de +49 661 9640-9557
Veranstaltungsort :
wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Art der Veranstaltung:
Fortbildung
mehr erfahren

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.


Anmeldeschluss: 13. Juni 2019