Erste Informatikstudierende wieder am Campus

15.06.2020

Klausurprüfung in der Halle 8

Vor dem Betreten und nach dem Verlassen des Prüfungsraums sind die Hände zu desinfizieren.

Prüfungen im Raum 20.010 (N)

Studierende absolvierten verschobene Prüfungen aus dem vergangenen Wintersemester 2019/20.

Aufgrund der Mitte März 2020 erfolgten Campusschließung wegen Covid-19 konnten die Studierenden nicht an den Prüfungen der 2. Prüfungsphase des Wintersemesters 2019/20 teilnehmen. Nach den Lockerungen der Kontaktsperre wurden die verschobenen Prüfungen in den ersten beiden Juniwochen angeboten.

Die Prüfungen fanden unter den von der Hochschule vorgegebenen Hygienevorschriften, dem Sicherheitsabstand sowie der vorgeschriebenen Maskenpflicht statt. Um die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, hat das Kollegium des Fachbereichs den Prüfungsbetrieb tatkräftig unterstützt. Auch die Studierenden haben durch ihr diszipliniertes  Einhalten der Sicherheitsvorschriften vor und während der Prüfungen maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung beigetragen.

Die für das fortlaufende Studium so wichtigen Prüfungen konnten nur durch die Unterstützung aller Beteiligten, zu denen auch das Studienbüro und die Abteilung Gebäudemanagement zählen, erfolgreich durchgeführt werden. Aus den gewonnen Erfahrungen kann der Prüfungsbetrieb auch für das kommende Semester unter Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden.

Fachbereich Angewandte Informatik

Fotos: © Hochschule Fulda

+49 661 9640-3000Gebäude 46, Raum 329
Sekretariat+49 661 9640-3000
Aktuell keine Präsenz-Sprechzeiten. Kontakt per E-Mail/Telefon.