Trauer um Hiltrud Merten

19.05.2020

Frau Hiltrud Merten

Der Fachbereich Angewandte Informatik trauert um seine ehemalige Fachbereichssekretärin Frau Merten. Sie verstarb im Alter von 79 Jahren.

Hiltrud Merten war vor Eintritt in den Ruhestand am 31.10.2001 Fachbereichssekretärin am Fachbereich Angewandte Informatik und hat ihn als erste Sekretärin seit dessen Bestehen mit dem Wintersemester 1982/1983 langjährig als Verwaltungsangestellte unterstützt. Schon zuvor war sie seit dem 01.09.1973 mit großem Tatendrang und Engagement in der Abteilung Prüfungsamt beschäftigt, welches damals noch zur Außenstelle Fulda der Fachhochschule Gießen zählte. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Frau Merten im November 1989 feiern.

Hiltrud Merten hat stets pflichtbewusst und mit großartiger Disziplin die Interessen des Fachbereichs vertreten, beraten und unterstützt.

Frau Merten hatte als Sekretärin im Fachbereich viele Kontakte geknüpft und langjährige Freundschaften geschlossen, welche sie durch ihre sorgfältige Art nicht nur im beruflichen, sondern bis heute auch im privaten Bereich aufrechterhalten und kontinuierlich gepflegt hat. Auch Angehörige des Fachbereichs, die Frau Merten nicht in ihrer aktiven Zeit am Fachbereich begleiten durften, hatten die Gelegenheit, ihr bei unseren jährlichen Weihnachtsfeiern zu begegnen.

Ihre anpackenden und zielstrebigen Eigenschaften, für die sie sehr geschätzt wurde, werden uns ebenso wie ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl im Gedächtnis bleiben. Untrennbar mit ihrem Namen verbunden bleibt auch ihre fachliche Kompetenz, durch die sich Frau Merten bei Kollegen, Mitarbeitern sowie auch Studierenden Anerkennung verdient hat.

Unser Mitgefühl gehört ihren Angehörigen.

Der Präsident der Hochschule Fulda
Prof. Dr. Karim Khakzar