13. Prometheus LAN

30.04.2016

Bereits zum 13. Mal fand die Prometheus LAN-Party an der Hochschule Fulda statt. Zahlreiche Computerspiel-Verrückte nutzten die Gelegenheit auf der zweitgrößten LAN-Party Hessens ein Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen, sich in Turnieren zu messen und eine Menge Spaß zu haben.

Für drei Tage verwandelte sich die Halle 8 in den Traum eines jeden Computerspielers: Ununterbrochenes Computerspielen, Konsolenzocken und Pizza-Essen zum Abwinken. Mit dem Erwerb des Buffetbändchens konnten die Spieler sich einen ganzen Tag am Pizza-Buffet satt essen – egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder als Mitternachtssnack.
Die Spieler kamen nicht nur aus Fulda und Umgebung, sondern mitunter von weit her um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Hierbei reisten die überwiegend männlichen Besucher mit ihrer eigenen Hardware an, wovon einige durchaus beeindrucke Rechenmaschinen mitbrachten.

Gemäß dem Motto der LAN – Prometheus the 13th- wurde die Halle 8 im Stil eines Gruselkabinetts dekoriert und es fanden sich überall kleine Details wie herabhängende Messer, ein Skelett und Blutattrappen wieder.

Zur Abwechslung zu den Computer-Spielen wie dem beliebten League of Legends, wurde auch diesmal wieder eine kuschelige Konsolenecke eingerichtet. Diese lud  zum einen zum gemeinsamen Messen beim Spiel Super Smash Bros. Brawl auf dem GameCube, der Retro-Konsole von Nintendo ein, oder zum Spiel allein auf der aktuellen High-End-Konsole von Sony, der Playstation 4.

Besonders abends jedoch entfaltete die Prometheus ihr ganz eigenes Flair, wenn es rund um die Halle 8 dunkel wurde und nur die Bildschirme und das Leuchten der mitunter sehr exotischen Gamer-PCs die Halle und die vor die Bildschirme gefesselten Gesichter erhellte. Die Stimmung ist ausgelassen, das Pizza-Buffet ist gut besucht, das Grundgemurmel wird zuweilen jäh durch Jubelschreie unterbrochen, wenn einer der Spieler einen Zwischensieg im Turnier erlangen konnte.

Auch dieses Mal hat es der Fachschaftsrat wieder geschafft eine sehr ordentliche und für die Besucher unterhaltsame Veranstaltung zu organisieren.
Es darf sich schon auf die nächste Prometheus-LAN gefreut werden!

Kontakt FSR AI

Der Fachschaftsrat Angewandte Informatik ist Organisator der 13. Prometheus LAN-Party.

zurück