Besucher gingen gut informiert nach Hause

09.05.2017
Fotos: © Hochschule Fulda

Was ist Informatik? Was kann ich damit machen? Wie werde ich Informatiker?

All diese Fragen stellten sich zahlreiche Schüler und Schülerinnen beim Besuch des Hochschulinformationstages 2017. Die Antworten wurden von den Professoren und Professorinnen und vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Informatik gegeben. Ob Vorstellung des Filmstudios, des Robotik Labors oder die zahlreichen Vorträge – immer wurde der Wissensdurst der Besucher gestillt.

„Wie funktioniert Google?“, „Was macht die Wirtschaftsinformatik?“ oder „Wo liegen die Youtube Videos im Internet, die ich mir anschaue?“ – diese und viele weitere Fragen wurden beantwortet. Zusätzlich wurde den Studieninteressierten erläutert, wie sie selbst zu Informatikern und Informatikerinnen werden können. Die vier Bachelor Studiengänge Angewandte Informatik, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik und Gesundheitstechnik wurden ausführlich erklärt.

Die große Bandbreite des Informatik Angebots in Fulda erstaunte viele Zuhörer. Dass so viel Fachwissen und Möglichkeiten quasi vor der Haustür zu finden ist, wird wohl einige Schüler und Schülerinnen dazu bewegen, ab Oktober selbst das Studentenleben in Fulda zu beginnen.

Weitere Informationen zum Studium erhalten Sie auf den Studiengangseiten unserer Bachelor- und Masterstudiengänge.