Unsere Studiengänge


Strommasten

So geht's!

Wenn dir ein Studiengang gefällt, klicke einfach auf „Merken“.

Duale Studiengänge, die du dir gemerkt hast, fassen wir >hier<  für dich zusammen.

Auf geht's!


Elektrotechnik und Informationstechnik

Praxisintegriert

Hast du dich vielleicht schon einmal gefragt, wie all die technischen Geräte, die wir heute wie selbstverständlich nutzen, funktionieren und wie sie aufgebaut sind? Wie werden Roboter gesteuert und wie entsteht elektrische Energie?

Falls dir solche Fragen durch den Kopf gehen, bringst du genau die Neugier mit, die eine Ingenieur*in der Elektrotechnik und Informationstechnik von morgen braucht!

In diesem Studiengang kannst du dich in den Bereichen „Automation und Robotik“ oder „Computer Engineering“ vertiefen.

Schau dir den Studiengang doch mal genauer an! Klicke dazu einfach auf den Button Homepage.

Homepage Partner

Erneuerbare Energien

Praxisintegriert

Wir können nicht ewig abhängig von Öl und Kohle bleiben. Wasser, Sonne und Wind sind die natürlichen Energiequellen unseres Planeten und sollten daher von uns genutzt werden. Abgesehen davon müssen jedoch auch eine konstante Versorgung und eine intelligente Verknüpfung von Erzeugung, Verteilung und Verbrauch der aus diesen Energiequellen bezogenen Energie hergestellt werden.

Vielleicht möchtest du ja die Energieversorgung der Zukunft entwickeln und die Welt ein kleines bisschen besser machen?

Schau dir den Studiengang doch mal genauer an! Klicke dazu einfach auf den Button Homepage.

Homepage

Mechatronik

Praxisintegriert

Produktionsstraßen, die wie von alleine deinen Traumwagen herstellen. Roboter, die schwerste Bauteile mit Leichtigkeit bewegen, Schweißpunkte in Sekundenbruchteilen setzen und dabei Hand in Hand arbeiten, als würden sie miteinander reden. Die Mechatronik macht es möglich. Sie ist das Herzstück der Automatisierungstechnik und basiert auf der Verschmelzung von Maschinenbau, Elektronik und Informationstechnik.

Das findest du spannend? Dann ist das vielleicht genau dein Weg.

Schau dir den Studiengang doch mal genauer an! Klicke dazu einfach auf den Button Homepage.

Homepage Partner

Wirtschaftsingenieurwesen

Praxisintegriert

Du siehst dich eher als Allrounder*in und übernimmst auch gerne mal selbst das Ruder? Du interessierst dich für die verschiedensten Themen und kannst schnell Zusammenhänge erkennen? Außerdem kannst du Menschen motivieren und bist ein Teamplayer? Klasse, dann bist du vielleicht die Projektmanager*in von morgen!

In diesem Studiengang kannst du dich in den Bereichen "Automation und Robotik", "Computer Engineering", "Elektromobilität" oder "Erneuerbare Energien" vertiefen.

Schau dir den Studiengang doch mal genauer an! Klicke dazu einfach auf den Button Homepage.

Homepage