AT-Mitteilung

Besuch der Fachmesse SPS in Nürnberg

Prof. Dr. Elmar Engels und Laboringenieurin Susanne Heistermann besuchten mit interessierten Studierenden die Fachmesse für Automatisierungstechnik in Nürnberg.

Mit konkreten Fragen zu den aktuellen Technologieentwicklungen dieser Branche stürzten wir uns in die Flut von Informationen und ließen uns von den neuen Produkten und Zukunftsvisionen der Firmen beeindrucken. Immer wieder trafen wir auf bekannte Gesichter: ehemalige Absolventen des  Fachbereichs waren sowohl als Besucher aber auch als Aussteller namhafter Firmen unterwegs.

Begleitet wurden wir von Schüler*innen und Lehrern der Ferdinand Braun Schule in Fulda. Nicht nur aus Klimaschutzgründen teilten wir uns einen Bus, der Fachbereich kooperiert auf vielfältige Weise seit mehreren Jahren mit der Technischen Schule der Stadt Fulda.