AT-Mitteilung

Promotionsvorhaben erfolgreich abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Promotion

Doktoranden, die in den letzten Jahren an ihren Forschungsthemen gearbeitet haben und einen Großteil der Bearbeitungszeit in den Zeitraum von 2020 bis 2022 realisieren mussten, haben sicherlich mit deutlich erschwerten Bedingungen umgehen und viel organisatorische Kreativität und Durchhaltevermögen zeigen müssen. Insbesondere praxisorientierte Forschung bei der Versuchstechnik aufgebaut oder in Betrieb genommen werden musste, um dann Experimente damit durchzuführen, sind wohl in den seltensten Fällen im Homeoffice zu bewerkstelligen gewesen und HomeLabs lassen sich in der Automatisierungstechnik nur in Ausnahmefällen betreiben.

Im Rahmen seines Ende 2018 gestarteten, kooperativen Promotionsvorhabens hat Herr Dr. De Blasi seine angestrebten Forschungsergebnisse erarbeitet, im September 2022 erfolgreich die Disputation im PZAI absolviert und seine Dissertation mit dem Titel Machine Learning for Industrial Process Optimization publiziert.

Zu dieser tollen Leistung gratuliere ich Herrn Dr. Stefano De Blasi ganz herzlich und wünsche ihm für seinen privaten, beruflichen und wissenschaftlichen Lebensweg das Allerbeste.

Prof. Dr.-Ing. E. Engels