EE-Mitteilung

Photokatalytische Luftreinigung für den Abbau von Raumluftschadstoffen

Fachvortrag bei Fuldaer Energiewochen
15.11.2019

Prof. Dr. Ulf Schwalbe bietet in Zusammenarbeit mit der Firma Lynatox GmbH ein Workshop zum Thema "Photokatalytische Luftreinigung für den Abbau von Raumluftschadstoffen" an. Fr. 15.11.2019, 10:00 - 12:00 Uhr, Umweltzentrum Fulda

Organische Schadstoffe sind in jedem Lebensbereich und in der gesamten Umwelt vorhanden, sie können insbesondere die Qualität von Luft und Wasser beeinflussen. Kleinste Konzentrationen dieser Schadstoffe reichen bereits aus, um sich negativ auf die Gesundheit auszuwirken. Im Vortrag wird das von der Lynatox GmbH unter Kooperation mit der Hochschule Fulda entwickelte moderne photokatalytische System vorgestellt. Mit dieser Technologie können organische Verunreinigungen aus Wasser und Luft beseitigt werden – effizient und effektiv.

Thema: "Photokatalytische Luftreinigung für den Abbau von Raumluftschadstoffen"
Referenten: Prof. Dr. Ulf Schwalbe / Hochschule Fulda und Daniel Martschoke / Lynatox GmbH
Veranstalter: Hochschule Fulda / Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik | Freitag, 15.11.2019, 10:00–12:00 Uhr | Umweltzentrum Fulda“