Mentoring-Programm für Frauen

12.10.2019

Studentinnen technischer Fachrichtungen sowie der Ingenieur- und Naturwissenschaften können sich ab sofort bewerben.

Mentoring Hessen ist ein Verbundprojekt der hessischen Hochschulen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen auf ihren Karrierewegen in Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern.

Das Angebot besteht aus Training, Mentoring und Networking. Es richtet sich an Frauen in den Übergangsphasen vom Studium bis zur Professur bzw. in eine Führungsposition in Wissenschaft oder Wirtschaft. Das Programm „ProCareer.MINT“ fördert Studentinnen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in der beruflichen Orientierungs- und Entscheidungsphase.

Mentoring Hessen kooperiert eng mit Unternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Begleitend zu den Mentoring-Förderlinien werden Workshops und Networking-Veranstaltungen angeboten, die die persönliche Weiterentwicklung und Entscheidungsfindung angesichts vielfältiger Karriereoptionen fördern.

Bewerbungen von Interessentinnen der Fachbereiche AI, ET, LT und Oe werden bis 1. Dezember 2019 angenommen.