Jens Sonntag


Jens Sonntag - Bachelor of Engineering in Wirtschaftsingenieurwesen (HS Fulda) und Master of Science in Medizinelektronik (FAU Erlangen)


3 Fragen an... Jens Sonntag


Was begeistert Sie an Ihrer derzeitigen Tätigkeit als Ingenieur*in?

Durch das Ingenieursstudium ergeben sich unterschiedlichste Berufschancen, so bin ich momentan im Produktmanagement tätig. In dieser Position stellt man eine Verbindung zwischen dem Vertrieb und der Entwicklung dar. Die Aufgabe, welche Anforderung wie umgesetzt werden kann, ist vielseitig und begeistert.

Welche Tipps können Sie Studierenden für ein erfolgreiches Studium geben?
Hilfreich war für mich persönlich immer gemeinsames Lernen in überschaubarer Gruppengröße (3-5). Wichtig für den erfolgreichen Abschluss ist zum größten Teil der Wille und die Einsatzbereitschaft.

Warum können Sie das Studium am FB ET an der HS Fulda weiterempfehlen?
Die Qualität des Studiengangs stimmt, gerade auch im theoretischen Bereich. Der Vorteil gegenüber alt eingesessenen Universitäten ist die Verbundenheit zur mittelständischen Industrie. Somit ist neben einer großen Praxisnähe auch die Einbringung eigener Ideen der Studierenden gesichert.