Von Studierenden für Studierende

Du hast Fragen rund um das Studium an unserem Fachbereich?

Wir, Daniel und Marius, sind Teil des neuen Mentoringprogramms des Fachbereichs Elektrotechnik & Informationstechnik. Bei Fragen rund um euer Studium sind wir für euch da. 

Egal ob Ablauf, den richtigen Ansprechpartner finden, Prüfungen organisieren oder einen Praktikumsplatz ergattern - wir beantworten all eure Fragen aus erster Hand!

Auch für Unentschlossene haben wir jederzeit ein offenes Ohr und geben euch Insidertipps zu den jeweiligen Studiengängen oder Ratschläge zur richtigen Studiengangswahl.

Wir studieren selbst am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Bei uns könnt ihr alle Fragen loswerden, die euch auf der Seele brennen. Egal ob Fragen zu den Inhalten des Studiums oder Hilfestellung für einen gelungenen Auslandsaufenthalt. Unser Tipp: Einfach fragen! 

Melde dich einfach per E-Mail an mentoring(at)et.hs-fulda.de oder komm in unsere Sprechstunde

Jede Woche bieten wir euch in zwei Sprechstunden die Möglichkeit, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. Die Sprechstunden finden jeweils online als Webex Meeting statt. Jeden Montag und Donnerstag von 16 bis 17 Uhr leisten wir euch Hilfestellung, wo wir können.

Zusätzlich habt ihr in einer Gruppenveranstaltung die Möglichkeit, euch untereinander zu verschiedenen Themen auszutauschen und eure Kommilitonen kennen zu lernen. Das Gruppen-Meeting findet ebenso online statt, immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein lockeres Kennlernen außerhalb der Lehrveranstaltungen!
 

Daniel Gacon

Ich bin Daniel, studiere im 4. Semester Mechatronik und bin 33 Jahre alt. Vor dem Studium habe ich als Luftfahrzeugelektroniker gearbeitet. Um ideale Berufschancen zu haben, habe ich mich dazu entschieden, Berufswelt gegen Hochschule einzutauschen. Erst vor 2 Jahren bin ich nach Fulda gezogen und mag vor allem unseren familiären Campus. Alles rund um Mathematik, Formeln und Gleichungen ist genau mein Ding! 

Zur Sprechstunde (Donnerstag, 16 - 17 Uhr)

Marius Schultheis

Ich bin Marius, 23 Jahre alt, und habe nach dem Fachabitur eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Jetzt studiere ich im 4. Semester Mechatronik. Ich komme aus der Nähe von Fulda und habe besonders viel Spaß an Maschinenbau. Mein Tipp für alle Erstsemester: Lerngruppen bilden und gemeinsam mit Kommilitonen das Studium bestreiten!

Zur Sprechstunde (Montag, 16 - 17 Uhr)

 

E-Mail

Schreibe uns einfach an
mentoring(at)et.hs-fulda.de

Webex Meeting

Verabrede dich online mit uns