Biosphärenreservat Rhön trifft Hochschule Fulda

Rückblick auf die Informations- und Matchmaking-Veranstaltung „Biosphärenreservat Rhön trifft Hochschule Fulda“ am 2. November 2016

In enger Kooperation mit der Verwaltungsstelle des Biosphärenreservates hessische Rhön hatte das Zentrum Gesellschaft und Nachhaltigkeit (CeSSt) zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der Vertreterinnen und Vertreter des Biosphärenreservates hessische Rhön und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Forschung und Lehre aller Fachbereiche zusammen kamen. 

Nach der Begrüßung der Teilnehmenden durch den Vizepräsidenten für Forschung und Entwicklung, Herrn Prof. Dr. Steven Lambeck, thematisierte Torsten Raab, Leiter der hessischen Verwaltungsstelle des UNESCO- Biosphärenreservates Rhön, in einem informativen Vortrag die Entwicklung, Struktur, geoökologischen Besonderheiten und zeigte aktuelle Aufgaben und ausgewählte Themen des Biosphärenreservates Rhön auf. 

Zwischen den Teilnehmenden der Hochschule Fulda und des Biosphärenreservates wurden vielfältige Gespräche geführt, und erste gemeinsame Anknüpfungspunkte und Ideen für Forschung und Lehre in den präsentierten Themenfeldern konnten selektiert werden.

zurück