Pressemitteilungen vergangener Veranstaltungen

Herbsttagung und Mitgliederversammlung des Green Food Cluster an der Hochschule Fulda

Erfolgreiche Herbsttagung und Mitgliederversammlung des Green Food Clusters am 17.11.2022

Cluster- und Netzwerkinitiativen in Hessen

Vorstellung des Green Food Clusters in der aktuellen Broschüre der hessischen Cluster- und Netzwerkinitiativen.

Vortrag "Die Lebensmittel-Wirtschaft im Wandel"

Am 26. Oktober 2020 hielt Cluster-Manager Armin Kullmann einen Vortrag beim Wirtschaftsrat Deutschland zum Wandel in der Lebensmittel-Wirtschaft.

Zweiter Auftaktworkshop

Am 27. November 2019 fand der zweite Auftaktworkshop des Green Food Clusters statt.

Fair-Food-Konzept gewinnt 1. Green Food Startup Trophy

Im Rahmen des diesjährigen Ideenwettbewerbs der Hochschule Fulda gewinnt das Team von "Fair-Food" die 1. Green Food Startup Trophy, welche vom Green Food Cluster (Hessen) ausgelobt wurde.

Neues Green Food Cluster gegründet

Das Innovationsnetzwerk der Food-Branche für Hessen und angrenzende Regionen wurde am 06. März 2020 gegründet. Es will den Austausch der Mitglieder und gemeinsame FuE-Projekte fördern, um die Nachhaltigkeit und die Wirtschaftlichkeit der Mitglieder und ihrer Produkte voranzubringen.

1. Agrar- und food-politischer Brunch

Am 26. Oktober 2020 fand der erste Agrar- und food-politische Brunch zum Austausch der Cluster-Mitglieder mit Herrn MdL Hans-Jürgen Müller statt.

Erster Auftaktworkshop

Am 11. Oktober 2019 fand der 1. Auftaktworkshop des neuen Green Food Clusters statt.