Meldungsdetails

Neues Sexualstrafrecht - Probleme in der Praxis!

26.04.2018

Vortrag von Reinhardt Hering (Richter am Amtsgericht Kassel) am 02. Mai 2018 in Kassel

Am Mittwoch, 02. Mai 2018 referierte Reinhardt Hering (Richter am Amtsgericht Kassel) zum Thema: Neues Sexualstrafrecht - Probleme in der gerichtlichen Praxis!

Reinhardt Hering stellte die Reform des Sexualstrafrechtes dar, die zum Ende des Jahres 2016 in Kraft getreten ist.

Anhand von Beispielen aus der Praxis schilderte er die in diesem Zusammenhang entstehenden Schwierigkeiten der Feststellungs- und Beweisführung. Während und nach dem Vortrag gab es Gelegenheiten zur Diskussion.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Theresia Höynck (Universität Kassel).

Kontakt Universität Kassel

Prof. Dr.

Theresia Höynck

Professorin für Recht der Kindheit und der Jugend am Fachbereich 01 Humanwissenschaften der Universität Kassel.

Koordination FoSS

Nathalie Rothe

Koordinatorin des Forschungsverbunds für Sozialrecht und Sozialpolitik (FoSS)

Gebäude 41 , Raum 204