Analyse bestehender FoodHubs weltweit inkl. Auswertung geographischer und infrastruktureller Daten

Fragestellung
Was genau ist ein FoodHub? Welche Faktoren und Konzepte sind für einen erfolgreichen FoodHub von Bedeutung?

Herangehensweise und Methoden
Es erfolgt eine internetbasierte Recherche nach FoodHubs weltweit. Die Ergebnisse werden nach bestimmten Kriterien gefiltert und kategorisiert. Der Fokus liegt auf dem Großhandel und einem B2B-Konzept zwischen Landwirt*innen und Großküchen (Kantinen, Restaurants, Hotels, Schulen). Anhand von unterschiedlichen Best-Practice-Ansätzen werden Erfolgsfaktoren und Bedingungen für ein erfolgreiches FoodHub-Modell herausgearbeitet.

Beteiligte
Angefertigt durch Alina Weltle
Betreut durch Dr. Anna-Mara Schön

Ansprechpartnerin

Dr.

Anna-Mara Schön

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Gebäude HOLM Frankfurt/M
Dr.Anna-Mara Schön+49 661 9640-+49 157 71765857
Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin

Marita Böhringer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Gebäude HOLM Frankfurt/M , Raum 2.OG
Marita Böhringer+49 661 9640-+49 157 53053291