Meldungsdetails

Worin unterscheiden sich regionale Bio-Eier von konventionell erzeugten Eiern?

24.02.2021

Mit dieser einfach erscheinenden Frage haben sich Studierende des LogRegio-Teams beschäftigt und dabei insbesondere das Thema "Kosten" in den Mittelpunkt gestellt.

Studierende des Forschungsverbunds am HOLM aus dem LogRegio-Team haben sich mit der Frage beschäftigt, worin sich regionale Bio-Hühnereier von konventionell erzeugten Hühnereiern unterscheiden. Sie sind den Fragen nachgegangen, wie und worin sich die Kosten in der Erzeugung unterscheiden, welche Unterschiede es bei der Fütterung und Haltung gibt und wie sich diese Unterschiede gestalten. Ihre Ergebnisse haben Sie in einem zusammenfassenden Video festgehalten, welches wir Ihnen auf unserer Seite zur Verfügung stellen möchten. Wer mehr über das Thema und  die Ergebnisse der Recherche erfahren möchte findet Hintergründe zum Video auch auf den Social-Media-Kanälen des Frankfurter Ernährungsrats.

Das Video, welches die Ergebnisse zusammenfasst, finden Sie hier.