Abi - und dann?

"Welche Möglichkeiten bietet mir Europa?“ am 14. Juni 2021

Auftakt in der Zusammenarbeit des EUROPE DIRECT Fulda mit den Schulen der Region war die Veranstaltung „Abi – und dann? Welche Möglichkeiten bietet mir Europa?“ am 14. Juni 2021.

Mit Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse der Europaschule Freiherr-vom-Stein-Schule in Fulda stellte in der hybriden Veranstaltung Florian Staudt von TEAM EUROPE, dem Rednerpool der Europäischen Kommission, verschiedene Wege und Fördermöglichkeiten vor, die während und nach der Schulzeit ins Ausland führen. Anhand seiner persönlichen Erlebnisse wie Praktika und Studium in Ländern wie Belgien, Frankreich, USA und Argentinien erhielten die Jugendlichen einen Einblick aus erster Hand.

Zudem wurden am Ende Fragen und Ideen der Klasse diskutiert, die zuvor bereits durch digitale Umfragen zur Interaktion angeregt worden war.