Promovieren

Aktuelles

  • Graduiertenqualifizierung Karriereplanung

    Ein Workshop für Promovierende am Freitag, den 31. Januar 2019, 10:00-17:00 Uhr (kostenfrei, Anmeldung erforderlich)

     

    weiterlesen
  • Wissenschaftspreis 2020

    Die Eingabefrist endet am 31. Dezember 2019

    weiterlesen


Promovieren an der Hochschule Fulda: Das können wir Ihnen bieten

Die Hochschule Fulda bietet zwei Verfahrenswege um zu promovieren: die Promotionen in Kooperation mit einer Universität und die Promotion allein an der Hochschule ohne Kooperation mit einer Universität, aber mit dem eigenständigen Promotionsrecht der Hochschule Fulda.

Promovieren in Kooperation mit einer Universität

Die kooperative Promotion bietet sich insbesondere in den Bereichen an, für die die Hochschule Fulda noch kein eigenes Promotionsrecht besitzt. Da dies bis zum Januar 2017 die einzige Möglichkeit war, können Sie hier von den jahrelangen Erfahrungen unserer Professor*innen profitieren.

Zum Thema

Promovieren mit dem eigenständigen Promotionsrecht

Das hessische Wissenschaftsministerium hat bestimmten Fachbereichen der Hochschule Fulda das Promotionsrecht verliehen, das sogenannte "eigenständige Promotionsrecht". Damit besteht für Nachwuchs-Forscher*innen die Möglichkeit, direkt und lokal mit den Professor*innen der Hochschule Fulda qualitativ hochwertig wissenschaftlich zu arbeiten und den Doktortitel zu erwerben.

Zum Thema