BeSt-Smoothiebike im Einsatz für die Kinderakademie

20.01.2020

Das BeSt-Smoothiebike im Einsatz. Foto: Hoeh-Zaid

Im Rahmen des Ferienworkshops "ZukunftsreporterInnen gesucht!" der Kinderakademie Fulda konnten Kinder ab 9 Jahren vom 06. bis 10. Januar erfahren, wie unser Essen in der Zukunft aussieht und produziert wird.

In Kooperation mit der Hochschule Fulda wurde der Workshop durch Studierende organisiert und gestaltet. Ein besonderes Highlight war der Besuch an der Hochschule selbst. Hier konnten die Kinder u.a. erleben, wie Schokolade gedruckt oder mit Hilfe eines Lasers der eigenen Name in einen Apfel graviert wurde. Das Smoothiebike von Best machte den Kindern großen Spaß und sensibilisierte für die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung. Nach kräftigem Strampeln waren verschiedenen Smoothies die Belohnung.

Zum Abschluss der Workshop-Woche präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung in den Räumen der Kinderakademie. Die Eltern konnten sich durch die "neuen ZukunftsreporterInnen" alle Erlebnisse anschaulich berichten lassen. Es gab Insektenhotels zu begutachten, Insekten-Snacks zu probieren, Kresse-Zuchtanlagen oder Modelle von Lebensmitteln der Zukunft zu bestaunen. Ein voller Erfolg.

Infos zur Kinderakademie und zukünftigen Ferienangeboten finden Sie hier.