"Digitale Kaffeerunde" für Senior*innen auf der 4. Regionalen Innovationskonferenz

25.11.2021

Im Rahmen der 4. Regionalen Innovationskonferenz trafen sich interessierte Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren in gemütlicher Runde virtuell, um sich über ihre Erfahrungen mit „Apps rund um Corona“ auszutauschen. 

Moderiert wurde die online Kaffeerunde von Frau Susanne Beh vom Verein Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e.V. Ebersburg. Dort werden seit einigen Jahren vielfältige Informationsmöglichkeiten, Gespräche und Veranstaltungen für Senior*innen zum Thema „Hilfreiche Technik im Alltag“ angeboten. 

In Zusammenarbeit mit Frau Beh wurde ein kurzer Überblick über die Funktionalitäten aktueller Apps, die im Zusammenhang mit Corona eingesetzt werden, gegeben. Die Teilnehmenden berichteten von ihren Erfahrungen und Bedenken mit den Apps und konnten Fragen rund um dieses Thema stellen und Probleme diskutieren.