EU-Vertreter zu Besuch

Vertreter der EU-Kommission in Deutschland zu Besuch in Hessen am 1. Juli 2021

Dr. Jörg Wojahn, der Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, besuchte am 1. Juli 2021 das Bundesland Hessen. Dr. Wojahn wurde von Hessens Europaministerin Lucia Puttrich und Europastaatssekretär Mark Weinmeister in Wiesbaden willkommen geheißen. Zu diesem Termin waren auch die Vertreter*innen der vier EUROPE DIRECT Informationszentren in Hessen eingeladen.

Das EUROPE DIRECT Fulda war durch seinen Leiter Thomas Berger vertreten. Dr. Wojahn betonte, dass die EUROPE DIRECT Zentren eine Schlüsselrolle im Kontakt zu den Bürger*innen vor Ort und der gemeinsamen Gestaltung von Europa einnehmen.

Nach den fachlichen Terminen in der Hessischen Staatskanzlei besuchte Lucia Puttrich gemeinsam mit ihren Gästen einen nachhaltigen Bauernhof in Hadamar, um sich ein Bild vom Nutzen der EU-Förderung vor Ort zu machen. Das Projekt „Meat by Nature“ konnte dank der EU-Förderung realisiert werden und setzt mit seinem nachhaltigen Ansatz die Priorität des European Green Deal um.