Offene Labore im Fachbereich Gesundheitswissenschaften

24.06.2022

Schnupperstudium im Simulationslabor am Fachbereich Gesundheitswissenschaften | 07. Juli 2022 ab 16Uhr in Gebäude 53 Raum 208 | Anmeldung erforderlich!

Mit Pfiff zum PfiF - Pflegestudium in Fulda - Lernen Sie den Bachelorstudiengang Pflege und die Labore des Fachbereichs kennen:

Am Fachbereich Gesundheitswissenschaften wurden hochmoderne Labore eingerichtet, in denen die Versorgung von Patienten mit unterschiedlichen Problemlagen nachgestellt werden kann. Somit können die Studierenden im Studiengang Pflege realitätsnah Situationen üben und werden auf diese Weise bestens auf ihren Beruf vorbereitet. Das Pflegestudium führt in acht Semestern zum Bachelorabschluss mit der Berufsbezeichnung Pflegefachkraft mit akademischen Grad.

Einen Einblick in diese spannende und aktive Lernmethode können Interessierte bekommen. Die Labore werden geöffnet und es besteht die Möglichkeit, selber aktiv zu werden: Blut abnehmen, eine Reanimation durchführen oder Herz- und Lungengeräusche abhören.

Wann? 07. Juli 2022 ab 16Uhr

Wo? Gebäude 53 in Raum 208 an der Hochschule Fulda

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 06. Juli 2022 per E-Mail bei Frau Olga Koch an.
Hier gehts zur Anmeldung!