Stefanie Paschel
Absolventin des Studiengangs Pflegemanagement
Stefanie Paschel
B.Sc. Pflegemanagement
Examinierte Altenpflegerin
10/2015 | Tätigkeit als Patientenkoordinatorin im Klinikum Kassel |
09/2015 | Weiterbildung zur Kodier-und Dokumentationsfachkraft |
2012 - 2015 | Studium am Fachbereich Pflegemanagement an der Hochschule Fulda (Bachelor of science) |
02/2014 - 10/2014 | Praktika im Bereich der Heimleitung, Pflegedienstleitung und Verwaltung im DRK Witzenhausen |
10/2011 - 09/2012 | Tätigkeit als examinierte Altenpflegerin im Seniorenhaus St. Bonifatius Kassel |
10/2008 - 09/2011 | Ausbildung in der AWO-Schule Kassel (Staatlich anerkannte examinierte Altenpflegerin) |
10/2006 - 09/2008 | Fachoberschule Gesundheit in Witzenhausen (Fachabitur) |
Stand: September 2015
Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und kurzzeitiger beruflicher Tätigkeit in der Altenpflege, studierte ich an der Hochschule Fulda im Bereich Pflegemanagement.
Während des Studiums absolvierte ich ein Praktikum im Bereich der Heimleitung, Pflegedienstleitung und Verwaltung. Im Jahr 2015 beendete ich mein Studium an der Hochschule Fulda und begann eine Weiterbildung als Kodier- und Dokumentationsfachkraft (Kaysers Consilium).
Ab Oktober 2015 verwirkliche ich meine berufliche Tätigkeit im Klinikum Kassel als Patientenkoordinatorin.
Das Bachelorstudium in Pflegemanagement an der Hochschule Fulda empfehle ich, weil das wissenschaftliche Arbeiten und Denken vermittelt und in den einzelnen Lernmodulen vertieft wird. Die wissenschaftliche Arbeitsweise ermöglicht den Studierenden Ihr Wissen, Ihre Kompetenzen und Ihre Fähigkeiten auszuweiten und somit diese Kenntnisse zukünftig in vielfältiger Weise anzuwenden. Neben den vermittelten Lerninhalten werden die Studierenden in Ihrer Kommunikationsfähigkeit, kritischen Reflektion und in Problemlösungsstrategien gestärkt. Das Studienprojekt fördert die selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie die Denk- und Teamfähigkeit der Studierenden. Die Hochschule Fulda bietet eine angenehme Lehr- und Lernatmosphäre.