Verein für Naturkunde in Osthessen e.V.

Die HLB fungiert als Depotbibliothek für den Verein für Naturkunde in Osthessen e.V. (VNO), d.h. der Verein hat seinen Bestand der HLB zur Aufbewahrung und Nutzbarmachung übergeben.

Zu den Tauschpartnern zählen über 100 Vereine und Institutionen in Deutschland und Europa mit ihren Monografien und Zeitschriften zum Thema Natur, Umwelt, Geologie und Biologie. Im Gegenzug erhalten sie die "Beiträge zur Naturkunde in Osthessen" als Tauschgabe.

Der Bestand befindet sich am Standort Campus und steht allen Nutzern der Bibliothek zu den üblichen Bedingungen zur Verfügung. Die Bände stehen im Magazin und sind somit nicht frei zugänglich, können aber i.d.R. direkt aus dem Katalog heraus bestellt werden.

Der Bestand des Vereins für Naturkunde in Osthessen e.V. in der HLB im Überblick.

Ursula Schultheiß-Barth