Bibliotheksausweis für Personen mit CampusCard

Berechtigte Personen, wie z.B. Gasthörer*innen, erhalten von der Hochschule eine CampusCard (Chipkarte), mit der sie u.a. die Hochschul- und Landesbibliothek nutzen können. Mit der Chipkarte wird automatisch ein Bibliothekskonto eingerichtet. Auf der Rückseite der Chipkarte ist die Bibliotheksausweisnummer in Klarschrift und als Barcode aufgedruckt.
Zusammen mit der CampusCard erhalten Sie auch eine Hochschul-E-Mail-Adresse.
Bitte setzen Sie sich vor der erstmaligen Nutzung der CampusCard als Bibliotheksausweis ein Passwort.
Die E-Mail zur Passwortsetzung geht dann automatisch an Ihre Hochschul-E-Mailadresse.

Gültigkeit der CampusCard

Die CampusCard wird mit Ende der Berechtigung automatisch ungültig.
Möchten Sie anschließend die Bibliothek weiter nutzen, erhalten Sie gegen Vorlage der entsprechenden Dokumente (Personalausweises/Reisepass mit Meldebescheinigung/Aufenthaltstitel) an der Servicetheke während der Servicezeiten einen neuen Bibliotheksausweis.

Adress- und Namensänderungen

Über Adress- und Namensänderungen informieren Sie das Studienbüro: horstl@hs-fulda.de

Verlust der CampusCard

Haben Sie Ihre CampusCard verloren oder wurde sie gestohlen, melden Sie den Verlust bitte unverzüglich dem Student Service Center und der Bibliothek, damit wir Ihr Bibliothekskonto sperren. Während unserer Servicezeiten wenden Sie sich an die Mitarbeitenden an den Servicetheken, außerhalb der Servicezeiten schreiben Sie eine E-Mail an service@hlb.hs-fulda.de.

 

Rückgabe der CampusCard

Eine Rückgabe der CampusCard in der Bibliothek ist nicht möglich. Endet Ihre Berechtigung für eine CampusCard, wird diese automatisch ungültig.

Bei Problemen mit der CampusCard

Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an das Student Service Center.

Kontakt

Service

+49 661 9640-9810/-9850