E-Mail-Service

Sie können von uns E-Mail-Benachrichtigungen erhalten

  • mit der wir Sie drei Kalendertage vor Ablauf der Leihfrist an die Rückgabe bzw. Verlängerung Ihrer entliehenen Medien erinnern
  • sobald ein von Ihnen vorgemerktes oder über Fernleihe bestelltes Medium eingetroffen ist und für Sie zum Abholen bereit liegt

Voraussetzungen

Voraussetzung ist, dass Sie Ihre gültige E-Mail Adresse angegeben haben. Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerkonto im FILIP selbst eintragen oder ändern.
Dies gilt nicht, wenn Sie Studierende/r der Hochschule Fulda sind. In diesem Fall kommen Sie bitte während unserer Servicezeiten an eine unserer Servicetheken und lassen sich Ihre E-Mail-Adresse eintragen.

Hinweise

Beachten Sie bitte, dass wir für den Empfang der E-Mails nicht garantieren können, da es z.B. aufgrund technischer Probleme, nicht mehr gültiger E-Mail-Adressen, nicht mehr ausreichendem Speicherplatz beim Empfänger oder anderer Gründe zu Störungen in der Datenübermittlung kommen kann.

Dieser Service entbindet Sie auch nicht von der Verpflichtung, auf die fristgerechte Rückgabe ggf. Verlängerung aller entliehenen Medien zu achten.

Mit der Angaben Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten Ihrer Entleihungen unverschlüsselt versandt werden. Für einen eventuellen Missbrauch übernimmt die HLB Fulda keine Haftung.

Wenn Sie unseren Service nicht nutzen möchten, löschen Sie Ihre E-Mail-Adresse im Benutzerkonto im FILIP.

Kontakt

Service

+49 661 9640-9810/-9850