E-Mail-Service

Sie können von uns E-Mail-Benachrichtigungen erhalten

  • mit der wir Sie drei Kalendertage vor Ablauf der Leihfrist an die Rückgabe bzw. Verlängerung Ihrer entliehenen Medien erinnern
  • sobald ein von Ihnen vorgemerktes, bestelltes oder über Fernleihe geliefertes Medium eingetroffen ist und für Sie zum Abholen bereit liegt

Sie können die Passwort-Vergessen-Funktion nutzen, wenn Ihnen Ihr Passwort für Ihr Bibliothekskonto entfallen ist.

Voraussetzungen

Voraussetzung ist, dass Sie Ihre gültige E-Mail Adresse angegeben haben. Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerkonto im FILIP selbst eintragen oder ändern.
Dies gilt nicht, wenn Sie Studierende der Hochschule Fulda sind. Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse wird uns automatisch übermittelt und kann nicht geändert werden.

Hinweise

Beachten Sie bitte, dass wir für den Empfang der E-Mails nicht garantieren können, da es z.B. aufgrund technischer Probleme, nicht mehr gültiger E-Mail-Adressen, nicht mehr ausreichendem Speicherplatz beim Empfänger oder anderer Gründe zu Störungen in der Datenübermittlung kommen kann.

Dieser Service entbindet Sie auch nicht von der Verpflichtung, auf die fristgerechte Rückgabe ggf. Verlängerung aller entliehenen Medien zu achten.

Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten Ihrer Entleihungen unverschlüsselt versandt werden. Für einen eventuellen Missbrauch übernimmt die HLB Fulda keine Haftung.

Wenn Sie unseren Service nicht nutzen möchten, löschen Sie Ihre E-Mail-Adresse im Benutzerkonto im FILIP.

Kontakt

Service

+49 661 9640-9810/-9850