Systemausfall vorbei

Update 04.02.2020:

Die noch ausstehenden Entleihungen über das Notausleihsystem konnten am 31.01. erfolgreich in das normale Ausleihsystem übertragen werden.

Damit ...

  • erscheinen diese Entleihungen in Ihrem Konto mit Leihfristende 31.01.2020.
  • können diese Entleihungen auch an den Rückverbuchungsgeräten zurückgegeben werden.
  • erscheinen diese Bände im Online-Katalog als ausgeliehen und sind vormerkbar.
  • können diese Bände künftig regulär auch gebührenpflichtig gemahnt werden.
    Ab 10. Februar 2020 werden wieder Mahnungen erstellt.

Die Außenrückgabe am Standort Campus ist wieder in Betrieb genommen.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an eine der Servicetheken.

Update 28.01.2020:

Was jetzt wichtig ist: Rückgabe bis 31.01.2020

Um die Folgen des Systemausfalls bei unserem Dienstleister für Sie so gering wie möglich zu halten, hatten wir den Rückgabezeitraum für Medien, die vor dem 09.12.2019 entliehen worden waren, bis zum 31.01.2020 verlängert.
Das gleiche wurde festgelegt für Medien, die von Ihnen ab dem 18.12.2019 bis 10.1.2020 über das Notausleihsystem entliehen wurden.
Wir bitten um Rückgabe dieser Medien bis spätestens zum 31.01.2020.
Nicht vorgemerkte Medien können dann, wenn gewünscht, wieder ausgeliehen werden.

Ab Februar 2020 entstehen wieder Mahngebühren.

(Regulär ab 11.01.2020 entliehene Medien behalten natürlich ihr Rückgabedatum jenseits des 31.01. Auch hier gelten wieder die üblichen Mahnfristen.)

Sollte eine Rückgabe an den Selbstverbuchern (am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz) oder am Rückgabeautomaten (am Standort Campus) nicht funktionieren (dies ist der Fall, wenn Sie Medien über das Notausleihsystem entliehen hatten), wenden Sie sich bitte an unsere Servicetheken. Dort werden die Medien zurückgebucht.

Wegen des Systemausfalls wurden alle Passwörter gelöscht. Fall Sie sich nach dem Systemausfall noch kein neues Passwort vergeben haben, verfahren Sie bitte wie folgt:
Klicken Sie auf den Button `Ihr Konto´ im Suchportal FILIP und dort auf den Link `Passwort vergessen´. Geben Sie dann Ihre Bibliotheksausweisnummer ein. Es wird Ihnen an die in Ihrem Nutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse (bei Studierenden die Hochschul-E-Mail-Adresse) ein Link zugestellt, über den Sie dann mittels einer gesicherten Datenverbindung ein Formular zum Setzen eines neuen Passwortes erreichen.

Haben Sie keine E-Mail-Adresse angegeben, an die ein neues Passwort geschickt werden kann, kommen Sie bitte an eine unserer Servicetheken, wo wir Ihnen gegen Vorlage des Personalausweises/Reisepasses ein neues Passwort vergeben können. Am besten geben Sie dann auch Ihre E-Mail-Adresse an.
Aus Datenschutzgründen vergeben wir Passwörter nicht per E-Mail, telefonisch, postalisch oder per Fax.

WICHTIG: Die Außenrückgabe am Standort Campus ist noch NICHT in Betrieb.

Kontakt

Service

+49 661 9640-9810/-9850

Infos zu ...

Stand in Gießen

Bis zum 31.1.2020 entstehen Ihnen keine Mahnungen.