Angebote zum Tag des Vorlesens

16.11.2020

für große und kleine Kinder

Zum Tag des Vorlesens am 20. November stellt die Kinder- und Jugendabteilung fünf Onilo-Boardstories zur Verfügung, damit genügend Geschichten zum Vorlesen zur Verfügung stehen. Auf dem Programm stehen diese fünf Geschichten:

• "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister,
  • "Kleiner Eisbär – Lars, komm bald wieder" von Hans de Beer,
  • "Peter und der Wolf" von Sergej Prokofjew,
  • "Rotkäppchen" von den Brüdern Grimm,
  • "Prinzessin Anna oder wie man einen Helden findet" von Susann Opel-Götz.

Jede Boardstory benötigt einen eigenen Schüler-Code, der vom 20. November bis 3. Dezember per E-Mail über service(at)hlb.hs-fulda.de angefordert werden kann.

Zum diesjährigen Thema des Vorlesetages "Europa" liegt für die älteren Kinder das Sonderheft der Zeitschrift "forscher - Das Magazin für Neugierige" in der Kinder- und Jugendabteilung zur Abholung bereit.
Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren sehen, wie die Schule in Rumänien oder Schweden funktioniert, es gibt Poster, eine Europa-Rallye, Aufkleber und vieles mehr. Das Magazin des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erscheint zweimal im Jahr und liegt zur Abholung in der Kinder- und Jugendabteilung bereit.