Neues Bibliotheksquiz für Kinder

03.12.2021

mit Heinrich dem Biber

Ab sofort können Kinder mit einem elektronischen Bibliotheksquiz spielerisch die Bibliothek kennen lernen. Heinrich der Biber hilft ihnen dabei, spannende Dinge zu entdecken und zu erraten. Sogar ein Film ist im Quiz versteckt! Das Quiz kann allein oder auch mit mehreren Personen gespielt werden. Wer die meisten Punkte erworben hat, gewinnt.
Das Bibliotheksquiz kann auf dem Tablet oder Smartphone gespielt werden. Dafür muss die kostenlose Applikation „Actionbound“ heruntergeladen werden. Dort kann mit dem Begriff „Bibliotheksquiz für Kinder“ das Quiz aufgerufen werden. Alternativ kann man dieses Quiz am PC über die Seite „Actionbound“ suchen und den angezeigten QR-Code mit der Actionbound-Applikation scannen. Schon kann das Spiel beginnen, ob zu Hause oder unterwegs.
Weitere Informationen sind unter kiju@hlb.hs-fulda.de, Telefon 0661 9640 9880 erhältlich.