Vorlesen digital

30.07.2020

Geschichten anhören überall zu jeder Zeit

Die Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) bietet Kindern bis zum 31.10.2021 die Möglichkeit, Geschichten – eine sogenannte Boardstory - online anzuhören und anzusehen, auf dem PC, Handy oder Tablet. Im Rahmen der Corona-Krisenhilfe hat Onilo Bibliotheken mit entsprechender Lizenz die Nutzung der sogenannten Schülercodes zur Verfügung gestellt. Über die Funktion „Schülercode“ haben beliebig viele Nutzer*innen Zugriff auf eine Boardstory.

Voraussetzung für den Zugriff ist die Eingabe des Schülercodes auf der Homepage von Onilo, den Sie von der HLSB per E-Mail (service@hlb.hs-fulda.de) auf Anfrage erhalten. Auf Nachfrage können auch Materialien zur Geschichte per E-Mail zugesendet werden.