Weihnachtliche Basteltüten für Kinder

23.11.2020

Adventsaktion in der Bibliothek

Damit Kinder nicht auf eine weihnachtliche Bastelaktion verzichten müssen, hat die Kinder- und Jugendabteilung etwas Schönes vorbereitet!
Für Kinder von vier bis sieben Jahren stehen Überraschungsbasteltüten zur Abholung bereit. Kinder, die bisher gern in die Leih‘ mir dein Ohr – Vorlesestunden gekommen sind, kennen die weihnachtlichen Bastelaktionen bereits aus früheren Veranstaltungen. Die Überraschungs-Basteltüten können am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz ab 1. Dezember während der Öffnungszeiten abgeholt werden, solange der Vorrat reicht.

Zusätzlich werden in der Tradition der „Leih‘ mir dein Ohr“ – Veranstaltungen zwei weihnachtliche Online-Vorlesegeschichten angeboten:

• ab Freitag, den 4. Dezember „Sterntaler“
  • ab Freitag, den 18. Dezember „Dr. Brumm feiert Weihnachten“

Für jede Boardstory wird ein eigener Schüler-Code benötigt, der per E-Mail in der HLSB service@hlb.hs-fulda.de angefordert werden kann. Beide Boardstories sind ab dem angegebenen Datum zwei Wochen abrufbar. Wer möchte, kann sich zudem Begleitmaterial zur jeweiligen Geschichte zuschicken lassen.