wiso Videos - Lecturio

09.07.2020

Testzugang bis 31.07.2020

Das Paket wiso Videos Premium Konsortium (Lecturio) beinhaltet aktuell rund 4.000 Videos des E-Learning-Anbieters Lecturio. Die Lernvideos stammen aus rund 460 verschiedenen Kursen und verfügen in der Regel über ergänzende Kurs-Hefte im PDF-Format sowie integrierte Quizfragen, um den eigenen Lernfortschritt zu messen.

Lecturio versteht sich als eine zentrale Wissensplattform, die Online-Kurse für Studenten, Lernbegeisterte oder auch Professionals zur Verfügung stellt. Bei den enthaltenen Videos handelt es sich um Vorlesungs- und Schulungsvideos ausgewählter Dozenten und Professoren, die in ihrer Dauer zwischen wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden variieren.
(Quelle: Infoblatt wiso Videos Premium Konsortium (Lecturio) 2020.pdf)

Der Testzugang besteht bis zum 31.07.2020 im Hochschulnetz.
[Der Testzugang befindet sich in der gleichen Umgebung wie wiso Videos von Studiflix, explainity und dpr.]