Gruppenarbeitsräume

21.10.2019

12

Als Lern- und Studienort für Gruppen bietet die HLB Fulda Räume unterschiedlicher Größe und Funktionalität an.

So stehen am Standort Campus insgesamt elf Gruppenarbeitsräume ausschließlich für Studierende der HS Fulda zum gemeinschaftlichen Arbeiten zur Verfügung mit einer Kapazität ab 3 bis maximal 8 bzw. 13 Personen. Vier Gruppenarbeitsräume befinden sich im 1. OG, die restlichen sieben im 2. OG. Sie sind ausgestattet mit WLAN, Stromanschluss, Kreidetafel, Mobiler Bildschirm (außer in Raum 135) und Smart Board (nur in Raum 135). Ratsam ist es, die Gruppenarbeitsräume vor dem benötigten Termin zu reservieren.

Am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz steht im OG/Anbau ein Lern- und Studienraum für Schüler*innen und Studierende zur Verfügung. Dieser Raum liegt über den Räumen der Kinder- und Jugendabteilung und ist über den Fahrstuhl im Anbau zu erreichen. Dort haben Schüler*innen und Studierende die Gelegenheit zu lernen, im Team ein Referat zu verfassen oder eine Hausarbeit anzufertigen - ein Lerntreffpunkt mit 6 PC-Arbeitsplätzen, WLAN und vielfältigen Sitzgelegenheiten und der Möglichkeit für Austausch und Diskussion.

Die Öffnungszeiten können Sie hier entnehmen.